Kostenlose Beratung:

040 – 800 80 97 18


040 – 800 80 97 18

fun Reisen arbeitet an einem innovativen Reisekonzept - Teil 2 des Interviews mit Rüdiger Heck

In Kategorie Interviews

Nachdem wir im ersten Teil des Interviews mit Rüdiger Heck von fun-Reisen über die aktuellen Trends bei Jugendreisen gesprochen haben, folgt nun der zweite Teil mit Blick in die Zukunft bei fun Jugendreisen:

Ab wie vielen Jahren können Jugendliche an euren Reisen teilnehmen?
Die meisten unserer Reisen bieten wir ab 16 Jahren an. Ausnahmen bilden Malgrat de Mar, Santa Susanna und das Surfcamp am Atlantik. Dort geht es ab 15 los.

Bietet ihr betreute Jugendreisen an? Wenn ja, wie gestaltet sich diese Betreuung?
Betreute Jugendreisen bieten wir ausschließlich zu unserem Surfcamp am Atlantik ein. Dort macht es auch absolut Sinn und passt hervorragend zum Produkt. Wir empfinden es als höchst fragwürdig, eine umfassende Aufsichtspflicht in Partyzielen wie Lloret de Mar als Reiseveranstalter zu versprechen. Das tun wir nicht, denn wir versprechen nur, was wir auch garantieren können.

Wie viele Teamer sind ungefähr vor Ort?
Die Größe unseres Teams vor Ort hängt stark vom Produkt und den Gegebenheiten ab. In Orten wie Calella oder Lloret sind etwa 30-40 Teamer jede Woche im Einsatz.

Das wird im Jugendreise Sektor für enormes Aufsehen sorgen

Welches Reiseziel ist euer Geheimtipp für 2014? Bzw. welche Jugendreisen könnt Ihr besonders empfehlen?
Das ist eine sehr schwierige Frage, denn jeder hat seine individuellen Vorstellungen und Urlaubsmotive. Wenn es um Party geht, kommt man schnell auf Spanien, Rimini oder Bulgarien. Die schönsten Sandstrände und unzählige Wassersportmöglichkeiten bietet unser Surfcamp in Frankreich. Novalja ist das Beachpartyparadies schlechthin. Eine ganz wunderbare und faszinierende Insel ist Korfu, aber das soll gerne jeder selbst entdecken.

Was tut sich bei euch in Zukunft? Gibt es etwas, was ihr uns schon heute verraten könnt?
Wir haben in den letzten Jahren enorm an Größe zugelegt und jedes Jahr kommen ausgewählte Reisziele hinzu, wie z.B. das Surfcamp oder Korfu. Diesen Weg werden wir weiter gehen und genau zuhören, was Jugendliche tatsächlich auch wollen. Wir machen Reisen mit und für unsere Gäste – das wird auch in der Zukunft so bleiben.
Verraten kann ich, dass wir gerade an einem innovativen Reisekonzept arbeiten, das es so noch nie gab. Das wird im Jugendreise Sektor für enormes Aufsehen sorgen und unsere Gäste werden die Reise lieben. Sobald die Planungen abgeschlossen sind erfährst du es als erster ;-)

Natürlich auch hier auf check-jugendreisen.de ;)

Vielen Dank, Rüdiger!

 


Weitere Infos:

Alle Reisen von fun-Reisen findet ihr hier

Schreibe eine Bewertung über fun-Reisen

Weitere Infos über fun Jugendreisen findest du hier

Website von fun-Reisen: www.fun-jugendreisen.de